
- Diese tour hat bereits stattgefunden.
Grand Tour des Alpes
25. Juli 2024 - 4. August 2024
Pan America Tour in die französische Seealpen und das Piemont:
Die höchsten befahrbaren Gipfel der Alpen rufen!
Wer die Route des Grandes Alpes schon einmal gefahren ist, der weiß, wie schön es in den Seealpen, Savoyen und im westlichen Piemont ist.
Unsere Pan America Tour führt uns über die Klassiker, wie den Col de L`Iseran (2.770m) und viele weitere atemberaubende Pässe, aber auch über Schotter hoch auf den Sommeiller, Fort Jaffereu, Assietta Kammstraße, Parpaillon-Tunnel und natürlich die ligurische Grenzkammstraße.
Dazu braucht ihr eine geländetaugliche Tourenmaschine, mit entsprechender Bereifung. Ihr solltet enge Spitzkehren auf Teer und längere Schotterpassagen (an vier Tagen) beherrschen. Enduro-Cracks würden sich eher langweilen, für jemand, der noch nie auf Schotter unterwegs war, ist die Tour eher eine Herausforderung.
Auf Grund der zeitlichen Beschränkungen mancher Passstraßen geht es früh los und gegen frühen Abend werden wir in den Hotels sein. Die Gruppe wird extra klein gehalten (max 8 Motorräder) und es wird eine beeindruckende Reise werden mit vielen Höhenmetern und unzähligen Kurven.
Donnerstag, 25.07.2024 – Abfahrt 09:30 h, Treffpunkt A 3 Raststätte Weißkirchen Nord – Zustieg unterwegs oder direkte Anfahrt zum 1. Hotel (Audincourt) natürlich möglich
Sonntag, 04.08.2024 – Rückkehr am späten Nachmittag
Kosten pro Person:
DZ € 880,-
EZ auf Anfrage
für
- 10 x ÜF
Es freut sich auf Euch Roger
